Monday 16 November 2009

The colours of Provence

It's been raining over the last few days and it looks like the sunny autumn days are finally coming to an end which is a pitty. I'm currently reading A Year In Provence by Peter Mayle, which leaves me yearning for Provence, sun, lavender fields and this laid-back way of life. I love the vibrant colours of Provencal houses, which reflect the beautiful colourscheme of the landscape.


(images: Provence Interiors by Lisa Lovatt-Smith)

(image: flickr)

(images: Provence Interiors by Lisa Lovatt-Smith)

(image: flickr)

(image: flickr)

(image: tendir)

(image: flickr)

I can't wait to go myself...


5 comments:

  1. Hallo!
    So nun versuche ich es nochmal! Scheinbar ging mein letzter Kommentar irgendwo im WWW flöten :-) Die Fotos sind ja der Hammer! Ich liebe Lila und Lavendel. Diese alte Haus mit den violetten Fensterläden und der Tür - genial. Frag mich ob die Fraben wirklich der Tatsache entsprechen oder da Bildbearbeitung im Spiel war. Anyway - mir gefällte es so oder so!

    Dein Blog ist ech nett! Was machst Du eigentlich als ausgewachsener Frankreich-Fan in Großbritannien?

    Einen lieben Gruß
    Bine

    ReplyDelete
  2. Hi Bine,

    Vielen Dank fuer Deinen Kommentar. Lass uns hoffen, dass die Farben der Realitaet entsprechen, ich bin naemlich gerade dabei, meinen naechsten Sommerurlaub in der Provence zu buchen und freue mich schon auf die Lavendelfelder.
    Du hast gefragt, was mich nach Grossbritannien verschlagen hat? Naja, die Liebe natuerlich und dann auch der Beruf. Ich habe Englische und Amerikanische Literatur und Kultur studiert und arbeite jetzt in einem grossen Englischen Verlagshaus in London...
    Dein Blog gefaellt mir uebrigens ebenso gut!
    Liebe Gruesse aus dem trueben London.
    Nadine

    ReplyDelete
  3. Hallo Nadine!

    Also ich glaube, bei den Lavendel-Felder kann man davon ausgehen, dass die so schön sind wie auf demFoto! Da brauchst Du keine Panik haben - und der Rest wird sicher ebenso wundervoll sein. Mit so einer Vorfreude auf einen Urlaub in Südfrankreich, kann man die trüben Tagen in London vielleicht auch etwas leichter überstehen.

    Wünsche Dir einen schönen Abend!
    Bine

    ReplyDelete
  4. Hallo nach London !
    Auch ich liebe die Provence und mein Herz schlägt höher, wenn ich Fotos wie oben sehe!
    Wunderschön dein Blog, ich werde gleich herumstöbern.
    Komme ursprünglich aus Düsseldorf, lebe seit 1994 in Norditalien.
    Wir haben gerade ein "rustico" gekauft und ich suche gerade auf all den schönen Deko und Einrichtungsblog Ideen.
    Viele liebe Grüsse
    tanja

    ReplyDelete